Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Lebensgefährlich verletzt: Betrunkener Garreler (39) fährt 19-Jährige an und flieht

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag. Die Polizei konnte den flüchtigen Autofahrer stellen. Gegen ihn laufen nun mehrere Verfahren.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Vorwerk

Symbolfoto: Vorwerk

Ein 19-Jähriger aus Garrel ist in der Nacht zu Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Ein betrunkener 39-jähriger Autofahrer aus Garrel fuhr den jungen Mann an und ergriff anschließend die Flucht. Das berichtet die Polizei am Sonntag.

Nach Angaben der Beamten überquerte der 39-Jährige gegen 3.43 Uhr die Kreuzung an der Hauptstraße in Garrel und fuhr ungebremst auf den gegenüberliegenden Geh- und Radweg an der Straße Möhlenkamp. Dort saßen laut Polizei zwei 19-Jährige, die von dem Wagen des 39-Jährigen erfasst wurden – einer frontal, einer seitlich. Der frontal erfasste 19-Jährige wurde durch den Zusammenprall lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei schreibt. Er sei zunächst in ein Krankenhaus in Oldenburg gebracht und anschließend mit dem Hubschrauber in eine Fachklinik geflogen worden.

Anstatt sich um die Verletzten zu kümmern, habe der 39-Jährige die Flucht ergriffen. Allerdings ging er der Polizei gegen 3.55 Uhr am Ortsausgang ins Netz. Der Wagen wies demnach Unfallschäden auf. Der Verdacht, dass sich der Garreler betrunken ans Steuer gesetzt haben könnte, bestätigte ein Atemalkoholtest. Das Ergebnis: 2,28 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Lebensgefährlich verletzt: Betrunkener Garreler (39) fährt 19-Jährige an und flieht - OM online