Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Ladendieb versucht, Mitarbeiterin zu schlagen

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Ladendiebstahl in Bösel. Dabei geriet eine Mitarbeiterin in eine brenzlige Situation.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in Bösel ist am Mittwoch von einem Ladendieb angegriffen worden. Das berichtet die Polizei am Donnerstag. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 16.45 Uhr in einem Geschäft an der Friesoyther Straße: Ein männlicher Kunde wollte den Laden samt gefüllter Tüte verlassen, ohne für die Produkte zu bezahlen.

Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Das hatte die 47-jährige Mitarbeiterin des Geschäftes bemerkt. Laut Polizeiangeben gelang es ihr, die Tüte zu greifen. Der ertappte Ladendieb reagierte allerdings aggressiv: Er versuchte, auf die Frau einzuschlagen. Diese konnte in letzter Sekunde ausweichen und blieb deshalb unverletzt. Der Mann flüchtete aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Er konnte wie folgt beschrieben werden:

  • Der Mann ist etwa 25 Jahre alt.
  • Seine Größe wird auf 1,60 Meter geschätzt.
  • Er hat einen kurzen schwarzen Bart.
  • Am Mittwochnachmittag trug er eine schwarze Hose und eine blaue Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei in Friesoythe unter 04491/93390 entgegen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Ladendieb versucht, Mitarbeiterin zu schlagen - OM online