Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Kreismusikschule belebt neue Räume in der alten Amtsrichtervilla

Auch das Gymnasium nutzt die Bereiche in der alten Amtsrichtervilla. Zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten gibt es fröhliche Frühlingsklänge.

Artikel teilen:
Fröhlichen Frühlingsklänge: Mit Liedern aus der Musikalischen Früherziehung eröffnete die Kreismusikschule Cloppenburg in Friesoythe die neuen Räume. M. Passmann

Fröhlichen Frühlingsklänge: Mit Liedern aus der Musikalischen Früherziehung eröffnete die Kreismusikschule Cloppenburg in Friesoythe die neuen Räume. M. Passmann

Passend zum ersten sonnig-warmen Wochenende des Jahres, eröffnete die Kreismusikschule am Wochenende ihre neuen Unterrichtsräume in der alten Amtsrichtervilla in Friesoythe, wo die Polizei beheimatet war, mit fröhlichen Frühlingsklängen. Als Auftakt zu einem Nachmittag der offenen Tür musizierten Kinder aus der Musikalischen Früherziehung mit ihren Lehrerinnen Bettina Theilmann und Renate Schulte und begeisterten alle Gäste mit ihren Darbietungen. Zuvor stellten sich die Lehrkräfte der Kreismusikschule musikalisch vor.

Lehrkräfte werben mit Lied für die Instrumente Sie spielten das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und warben so schon für die Instrumente, die den ganzen Nachmittag über unter ihrer professionellen Anleitung von den Schülern ausprobiert werden konnten.

Leiter der Musikschule lädt zu Veranstaltungen ein

Dabei standen Instrumente aus allen Instrumentenfamilien, den Blas-, Streich-, Tasten- und Schlaginstrumenten, zur Verfügung. Zahlreiche große und kleine Besucherinnen und Besucher machten regen Gebrauch von dieser Möglichkeit und belebten das Gebäude den ganzen Nachmittag über. Die Musikschule des Landkreises nutzt es gemeinsam mit dem Albertus-Magnus-Gymnasium.

Der Leiter der Musikschule, Ulrich Schmidt freute sich darüber, so viele Interessierte an diesem Nachmittag begrüßen zu dürfen. Leiter der Musikschule lädt zu besonderen Veranstaltungen ein Er lud sie zu den besonderen Veranstaltungen im weiteren Jahresverlauf ein, die alle im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums der Kreismusikschule stehen. Neben einem offiziellen Festakt, der für alle Interessierten öffentlich zugänglich in der Stadthalle in Cloppenburg gefeiert wird, sind ein Big Bandkonzert, ein Konzert mit ehemaligen Schülern, die heute selbst Profimusikern sind, und die Aufführungen eines Musicals geplant, das eigens zum Jubiläum in Auftrag gegeben wurde.


Info:

  • Informationen zu allen Veranstaltungen und Terminen finden sich auf der Homepage der Kreismusikschule unter www.kms-clp.de.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Kreismusikschule belebt neue Räume in der alten Amtsrichtervilla - OM online