Kinderbetreuung in der "Zwergenwache" der Polizei: Förderverein konstituiert sich
Das Projekt der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta soll bald starten. Ähnliche Angebote in anderen Polizeistationen sind schon in Planung.
Max Fuhrmann | 16.05.2022
Das Projekt der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta soll bald starten. Ähnliche Angebote in anderen Polizeistationen sind schon in Planung.
Max Fuhrmann | 16.05.2022
Der Vorstand: (von links) Christina Ermisch, Marina Gunz, Andreas Bonk, Mirja Schwarte, Anne Alfers, Christoph Schomaker und Jörn Kreikebaum. Foto: Polizei
Vor dem Hintergrund der baldigen Eröffnung der Kooperations-Großtagespflege in der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat sich der „Förderverein Zwergenwache Cloppenburg“ konstituiert. Während der Gründungsversammlung Anfang Mai wurde laut Mitteilung Marina Gunz zur Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Mirja Schwarte. Ebenfalls dem Vorstand gehören Schriftführer Christoph Schomaker und Schatzmeisterin Christina Ermisch an. Komplettiert wird das Team durch die 3 Beisitzer Jörn Kreikebaum, Anne Alfers sowie Andreas Bonk, wie es weiter in der Mitteilung heißt. Der Förderverein verfolgt gemeinnützige Zwecke und diene der Förderung von Bildung und Erziehung und der arbeitsstättennahen Einrichtung der Kinderbetreuung in Cloppenburg, insbesondere durch die Beschaffung von Mitteln für die Kooperations-Großtagespflege der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta und der Firma Koopmann. Der Verein bietet nach eigenen Angaben auch eine digitalisierte Form der Mitgliedschaft an, daneben ist aber auch der Beitritt klassisch auf dem Papier möglich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 Euro pro Monat, nach oben sind die Grenzen offen. Neben Geldspenden freut sich der Verein auch über Materialspenden für die Ausstattung und den sonstigen Materialbedarf der Großtagespflege. Im Verlauf der nächsten Jahre ist je nach Bedarf auch an weiteren Standorten, wie etwa beim Polizeikommissariat Vechta oder in Friesoythe, eine Betreuungseinrichtung für Kinder in Planung. Info: Erreichbar ist der Förderverein per Mail an kita@pi-clp.polizei.niedersachsen.de.Weite Standorte geplant
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!