Die Pläne für die neue Rasta-Arena in Vechta haben nicht nur innerhalb der Stadt für Aufsehen gesorgt. Der Bau soll – Stand heute – bis zu 38 Millionen Euro kosten und – wenn es nach Geschäftsführer Stefan Niemeyer geht – bereits zur Saison 2028/29 eröffnet werden. Neben Basketball sind dann auch andere Veranstaltungen wie Konzerte geplant.
Und auch abseits des Spielfeldes wird die Marke Rasta Vechta weiterentwickelt: Mit dem Zelt „Rastas Genuss Quartier“ ist man auf dem diesjährigen Stoppelmarkt vertreten und serviert dort als Premiere das hauseigene Rasta-Bier.
Warum der Boden eines der Highlights der neuen Arena wird, welche Live-Acts sich Geschäftsführer Stefan Niemeyer in der Halle vorstellen kann und wie es zu der Idee mit dem eigenen Bier gekommen ist – darüber spricht Moderator Casjen Duzat in der 163. Folge des Podcasts von OM-Medien mit dem Geschäftsführer von Rasta Vechta und der Miavit Food GmbH, Stefan Niemeyer, und seinem Projektleiter Felix Wehry.
Beim „OM-Online-Podcast“ geht es um die Themen, die das Oldenburger Münsterland interessieren – direkt, abwechslungsreich und immer regional. Die Themen unserer lokalen Berichterstattung aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport werden in kurzweiligen Gesprächen aufgegriffen. Dabei geht es um die Geschichten hinter der Geschichte.
Der Podcast wird veröffentlicht auf Spotify, Deezer, Google, Apple und fast überall, wo es Podcasts gibt. Sollten Sie einen unabhängigen Podcast-Anbieter nutzen, können Sie diesen RSS-Feed verwenden.