Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

In Emstekerfeld wird gebaut: Das müssen Autofahrer wissen

Eine Kreuzung sowie ein Teilabschnitt am Niedriger Weg sind betroffen. Hier gibt es alle Informationen inklusive Karten, die die Baustellen zeigen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Im Cloppenburger Ortsteil Emstekerfeld wird gebaut. An zwei Stellen bessert die Stadt die Infrastruktur aus. Betroffen sind die Kreuzung Niedriger Weg/Speckenweg/Eisenbahnstraße sowie Niedriger Weg zwischen Carl-Zeiss-Straße und Werner Eckert-Ring. Das geht aus einer Mitteilung hervor.

Ab dem 12. Februar wird die Kreuzung Niedriger Weg/Speckenweg/Eisenbahnstraße voll gesperrt. Umleitungen seien örtlich ausgeschildert. Die Baustelle besteht aller Voraussicht nach bis Ende April, wie es in der Mitteilung heißt.

Mit Klick auf „Karte laden“ bestätigen Sie, dass Ihre Daten an den Anbieter „GoogleMaps“ übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Bereich des Niedriger Wegs zwischen der Carl-Zeiss-Straße und dem Werner-Eckert-Ring wird ebenfalls erneuert. Außerdem wird laut Mitteilung das Pumpwerk saniert. Der Verkehr werde halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Ende April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Mit Klick auf „Karte laden“ bestätigen Sie, dass Ihre Daten an den Anbieter „GoogleMaps“ übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

In Emstekerfeld wird gebaut: Das müssen Autofahrer wissen - OM online