Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Holdorf feiert Schützenfest im kleinen Kreis

Der Vorstand hofft auf geschmückte Wohnungen und Schnappschüsse. In der Vorabendmesse und am Ehrenmal wird an die Verstorbenen gedacht.

Artikel teilen:
Trotz Corona gut gelaunt: (von links) Vize-Präsident Matthias Honkomp, Präsident Uwe Landwehr, König Carsten Völkerding, der stellvertretender Schatzmeister Thomas Völkerding und Schatzmeister Frank Schlarmann. Foto: Schützenverein Holdorf

Trotz Corona gut gelaunt: (von links) Vize-Präsident Matthias Honkomp, Präsident Uwe Landwehr, König Carsten Völkerding, der stellvertretender Schatzmeister Thomas Völkerding und Schatzmeister Frank Schlarmann. Foto: Schützenverein Holdorf

Sein erstes Schützenfest als Präsident des Schützenvereins Holdorf hatte sich Uwe Landwehr natürlich anders vorgestellt. "Ich muss mich jetzt um Sachen kümmern, die ich nicht erwartet hatte. Und die Dinge, die ich organisieren wollte, darf ich nicht machen", sagt der im Februar ins Amt gewählte Präsident. Corona zwingt auch den Schützenverein Holdorf von 1861 zum Umplanen.

Das Schützenfest, das an diesem Wochenende stattgefunden hätte, sollten daher alle Schützen privat im kleinen Kreis feiern, bittet Landwehr. "Vielleicht schmückt der ein oder andere zu Hause und macht ein paar Schnappschüsse davon", hofft der Präsident. Bilder von privaten Feiern können an die E-Mail-Adresse info@schuetzenverein-holdorf.de gemailt werden. Die Bilder werden anschließend in einer Galerie zusammengefasst und auf der Homepage veröffentlicht. "Auf jeden Fall sollten aber die Regeln der Corona-Verordnung eingehalten werden", ergänzt der Präsident.

Auf alles möchte der Verein dann aber trotz Corona nicht verzichten. "Am Samstag gedenken wir der Verstorbenen des Schützenvereins in der Vorabendmesse", berichtet Vizepräsident Matthias Honkomp. Anschließend findet im kleinen Kreis mit den Majestäten Carsten und Michaela Völkerding und unter Beteiligung einer kleinen Abordnung des Musikvereins Holdorf die Kranzniederlegung am Ehrenmal statt.

Homepage neu überarbeitet

Komplett überarbeitet hat der Schützenverein Holdorf seine Internet-Seite. Die Homepage ist zwar weiterhin über die Adresse www.schuetzenverein-holdorf.de zu erreichen, das Layout wurde jedoch grundlegend verändert. Verantwortlich für die Veränderungen ist Thomas Völkerding, der seit der Generalversammlung im Februar den Posten des stellvertretenden Schatzmeisters neu bekleidet.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Thomas jemanden gefunden haben, der sich ehrenamtlich für unseren Verein engagieren möchte", berichtet Präsident Uwe Landwehr. Grundlegende Informationen über den Verein wurden von der bestehenden Seite übernommen. Die neue Internet-Seite soll informativ und aktuell für alle Vereinsmitglieder und Besucher sein. Vor allem die Bilder-Galerien erfreuten sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit, sagt Uwe Landwehr.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Holdorf feiert Schützenfest im kleinen Kreis - OM online