Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Heimatverein Cloppenburg sagt Silvesterkonzert ab

Gründe seien die schwierige Wetterlage und der aufgeweichte Boden im Stadtpark.

Artikel teilen:
Archivfoto: Heidkamp

Archivfoto: Heidkamp

Das traditionelle und stets gut besuchte Silvesterkonzert im Cloppenburger Stadtpark ist abgesagt, wie der Heimatverein Cloppenburg als Veranstalter mitteilt. Die am 31. Dezember um 18 Uhr geplante Veranstaltung mit Feuerwerk könne nicht stattfinden, da die Wetterlage eine Teilnahme des Technischen Hilfswerks (THW) nicht zulasse, heißt es in der Pressemitteilung, denn dieses ist im Dauereinsatz.

Zudem seien die Wetteraussichten für Silvester am Sonntag (31. Dezember) auch nicht gut, darum habe man sich schweren Herzens entschlossen, die Veranstaltung abzusagen. Das Technische Hilfswerk (THW) ist in den Überschwemmungsgebieten des Landkreises im Einsatz und stehe somit logischerweise bei der Durchführung der Veranstaltung im Cloppenburger Stadtpark nicht zur Verfügung. Da auch die Rasenfläche des Stadtparks durch die starken Regenfälle stark aufgeweicht ist, schreibt der Heimatverein weiter, bestehe bei dieser Großveranstaltung erhöhte Unfallgefahr.

Wetterunabhängig ist jedoch die plattdeutsche Jahresabschlussandacht in St. Josef am Sonntag (31. Dezember) um 17 Uhr, zu der der Heimatverein einlädt. Der plattdeutsche Gottesdienst am Neujahrsmorgen entfällt, teilt der Heimatverein mit.

Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Heimatverein Cloppenburg sagt Silvesterkonzert ab - OM online