Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Handy am Steuer: Unfall nur knapp verhindert

Die Polizei ermittelt gegen eine  25-Jährige aus Bösel. Sie soll während der Fahrt auf ihr Handy geschaut haben. Ihr Wagen raste auf eine Familie zu. Die konnte nur in letzter Sekunde ausweichen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein Familienvater hat am Dienstagabend einen schlimmen Unfall auf der B72 in Cloppenburg nur in letzter Sekunde verhindern können: Wie die Polizei mitteilte war der Emsteker gegen 20.30 Uhr mit seiner Familie im  Auto zwischen den Abfahrten Bethen und Industriezubringer unterwegs. Plötzlich kam dem Wagen der Emsteker Familie auf ihrer Fahrbahn ein Auto entgegen. Der Emsteker versuchte mit Signalen zu warnen, doch es brachte offenbar nichts. Der Familienvater habe dann mit dem Auto auf den Verzögerungsstreifen ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die Polizei wurde informiert. Die Familie konnte sich das Kennzeichen des entgegenkommenden Autos merken. Anhand dieser Daten konnte die Polizei eine 25-Jährige aus Bösel ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die Böselerin während der Fahrt auf das Handy geschaut hat. Dementsprechend wurde ein Ermittlungserfahren eingeleitet.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich davor, dass Handy am Steuer zu benutzen.  "Auch nur kleinste Ablenkungen können im Straßenverkehr zu schweren und tragischen Unfällen führen", erklärte die Polizei am Mittwoch.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Handy am Steuer: Unfall nur knapp verhindert - OM online