Guido Bührmann leitet nun den SV Blau-Weiß Lüsche
Der langjährige Vereinsvorsitzende Oliver Suding legt sein Amt nach 20 Jahren im Vorstand nieder.
Redaktion | 13.03.2025
Der langjährige Vereinsvorsitzende Oliver Suding legt sein Amt nach 20 Jahren im Vorstand nieder.
Redaktion | 13.03.2025

Der neue Vorstand: (von links) Jens Witgenfeld, Chris Imholte, Björn Feldhaus, Lena Witte, Christian Pulsfort, Simon Witte, Lina Kuper, Guido Bührmann, Melanie Sommer, Ingo Ruhe und Oliver Suding. Auf dem Foto fehlt der neue 2. Jugendwart Christian Warnking. Foto: SV Blau-Weiß Lüsche
Auf der Generalversammlung des SV Blau-Weiß Lüsche im Vereinsheim wurden Neuwahlen im Vorstand vorgenommen. Der langjährige Vereinsvorsitzende Oliver Suding legte sein Amt nach 20 Jahren im Vorstand nieder. Seinen Posten übernimmt von nun an Guido Bührmann, der bisher sein Stellvertreter war. Nach 18 Jahren als Kassenwart stellte sich Ingo Ruhe nicht erneut zur Wahl. Die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder erhielten als Dank für ihr jahrelanges Engagement im Verein einen Reisegutschein, den sie zur Erholung von der Vereinsarbeit in den letzten Jahren nutzen können. Sie wurden von allen Anwesenden mit lang anhaltendem Applaus und Standing Ovations aus dem Vorstand verabschiedet. Der Vorstand besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Der neue erste Vorsitzende ist Guido Bührmann, sein Stellvertreter ist Chris Imholte, der zweite stellvertretende Vorsitzende ist Christian Pulsfort. Schriftführerin ist Lina Kuper, erste Kassenwartin Lena Witte und stellvertretende Kassenwartin Melanie Sommer. Erster Jugendobmann ist Simon Witte und sein Stellvertreter Christian Warnking. Fußballobmann ist Björn Feldhaus und die Beisitzer Heino Ruhe und Jens Witgenfeld. Auf der Versammlung wurden auch einige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Der Ehrenamtspreis ging an Simon Haude für sein jahrelanges Engagement im Verein. Insbesondere am Neubau des Vereinsgeländes hatte er mit seinem Einsatz einen großen Anteil. Außerdem ist er Trainer der zweiten Herrenmannschaft und auch in anderen Bereichen des Vereinslebens sei er zuverlässig. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Matthias Grafe, Stephan Sommer und Ludwig Büsing ausgezeichnet. 40 Jahre Mitglied ist Karl-Heinz Imbusch. Für 25 Jahre wurden Andreas Pulsfort, Tobias Ruhe, Mario Schrand, Steffen Ovelgönne, Andre Büter, Friedrich Ellmann, Simon Witte, Chris Imholte, Bernd Klenke, Lukas Eiken und Moritz Rape geehrt.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.