Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Großbrand in Markhausen: Mehrere Feuerwehren im Einsatz

In voller Ausdehnung brannte in Markhausen am Donnerstagnachmittag die Halle eines Baustoffhändlers. 9 Feuerwehren mit rund 150 Einsatzkräften waren vor Ort.

Artikel teilen:
Foto: Stix

Foto: Stix

Im Friesoyther Ortsteil Markhausen ist am Donnerstagnachmittag die Halle eines Baustoffzentrums abgebrannt. Das rund 2000 Quadratmeter große Gebäude geriet aus bislang ungeklärter Ursache gegen 14.45 Uhr in Brand. Die Feuerwehren aus Markhausen, Friesoythe, Gehlenberg, Saterland, Scharrel, Altenoythe und Molbergen konnten ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Halle und das Privathaus des Firmeninhabers verhindern.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Ob der extremen Rauchentwicklung werden die Bürgerinnen und Bürger vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Schadstoffe seien aber nicht gemessen worden, schreibt die Großleitstelle Oldenburger Land.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Großbrand in Markhausen: Mehrere Feuerwehren im Einsatz - OM online