Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Glatte Straßen im OM: Schule fällt im Landkreis Cloppenburg aus

Am heutigen Freitag findet an den allgemeinbildenden Schulen kein Unterricht statt. Die Schulbusse fahren nicht. Die Polizei meldet erste Glätteunfälle.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Der Schulunterricht an den allgemeinbildenden Schulen im Landkreis Cloppenburg findet am Freitag (30. Januar) nicht statt. Das hat die Cloppenburger Kreisverhältnisse wegen winterlicher Witterungshätlnisse entschieden. Dementsprechend findet keine Schülerbeförderung statt. Für die berufsbildenden Schulen im Landkreis Cloppenburg ist allerdings Distanzunterricht angeordnet worden.

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Freitag vor Glätte auf den Straßen. Die Warnstufe 1 gilt am Freitagmorgen flächendeckend für ganz Deutschland. Eine Erklärung der Warnstufen des Deutschen Wetterdienstes geben wir hier. Auch die Cloppenburger Nachbarlandkreise Emsland und Osnabrück haben entschieden, die Schule abzusagen. Im Landkreis Vechta (Stand 6.45 Uhr) findet der Unterricht hingegen statt.

Die Polizei berichtet am Freitagmorgen bereits von ersten glättebedingten Unfällen im Oldenburger Münsterland. Sie mahnt Autofahrer, ihre Fahrweise den derzeitigen Witterungsverhältnissen anzupassen.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Glatte Straßen im OM: Schule fällt im Landkreis Cloppenburg aus - OM online