Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Geräteschuppen in Wenstrup steht in Flammen

Die Feuerwehr rückte am Freitagmorgen zu einem Gebäudebrand aus. Personen wurden nicht verletzt. Das unbewohnte Wohnhaus konnte gerettet werden.

Artikel teilen:
Foto: Nordwestmedia-TV

Foto: Nordwestmedia-TV

Ein Geräteschuppen in Wenstrup (Neuenkirchen) hat am Freitagmorgen in Vollbrand gestanden. Das teilt der Ortsbrandmeister von Neuenkirchen, Markus Sagner, mit. Das angrenzende unbewohnte Wohnhaus konnte demnach vollständig gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt, heißt es weiter. Die Brandursache sei derzeit noch unklar.

Gegen 4.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung am Einsatzort wurden zusätzliche Löschfahrzeuge angefordert. Das Feuer konnte nach ungefähr 35 Minuten unter Kontrolle gebracht werden, so der Ortsbrandmeister.

Das sich im Schuppen befindliche landwirtschaftliche Gerät sei durch die Flammen vollständig zerstört worden. Circa 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neuenkirchen, Vörden, Damme, Fladderlohausen, Holdorf sowie Riesting und Gerde (Osnabrück) waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort, darunter auch Rettungskräfte, ein Notarzt, die Polizei und Kreisbrandmeister Matthias Trumme. 

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Geräteschuppen in Wenstrup steht in Flammen - OM online