Geldsegen für Harkebrügger Jugendarbeit
Der Betrag aus dem Überschuss der 3 Windkraftsgesellschaften Kammersand geht an 4 Harkebrügger Vereine.
Hans Passmann | 01.01.2021
Der Betrag aus dem Überschuss der 3 Windkraftsgesellschaften Kammersand geht an 4 Harkebrügger Vereine.
Hans Passmann | 01.01.2021
Geld verteilt: Christina Siemer-Brake (von links), Hans Eveslage, Wilhelm Hanneken, Wilhelm Kassens, Christoph Raming, Hubertus Ideler, Johannes Lücking und Joseph Imholte. Foto: C. Passmann
Über eine Finanzspritze der 3 Windparkgesellschaften des Windparks Kammersand in Harkebrügge "Windpark Harkebrügge Planungsgesellschaft", „Bürgerenergie Barßel" und Eigentümer Windpark Harkebrügge können sich 4 Vereine und Institutionen in der Gemeinde Barßel freuen. Aus dem Überschuss der Geschäftstätigkeit des Windparks erhielten der Harkebrügger Sportverein (HSV) der Sport- und Turnverein (STV) Barßel, der Sportverein "Viktoria" Elisabethfehn (SVE) und die Bürgerstiftung "Dorfgemeinschaft Harkebrügge" jeweils einen Betrag von 1500 Euro. Die obligatorischen Schecks überreichten an Ort und Stelle im Windpark die Aufsichtsrats- und Vorstandsmitglieder Christina Siemer-Brake, Wilhelm Hanneken, Eigentümer Johannes Lücking und Christoph Raming an die Vertreter der Vereine, Hans Eveslage (Stiftung), Wilhelm Kassens (SVE), Joseph Imholte (STV) und Hubertus Ideler (HSV). Die drei Sportvereine erhielten den Geldsegen für die Jugendarbeit im Verein. Die Stiftung möchte mit dem Betrag weitere Projekte in Harkebrügge unterstützen. "Wir sind froh, dass wir mit dem Geld die ehrenamtliche Jugendarbeit in den Vereinen unterstützen können. Bei den Vereinen und Institutionen ist die Spende gut angelegt", so Christoph Raming.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.