Gehlenberger Feuerwehr fährt zwei Einsätze in 15 Stunden
Schnelle Alarmierungen verhinderten in beiden Fällen Schlimmeres.
Heiner Stix | 30.12.2025
Schnelle Alarmierungen verhinderten in beiden Fällen Schlimmeres.
Heiner Stix | 30.12.2025

Schnell erledigt: Da das Feuer in einem Carport frühzeitig entdeckt und gemeldet wurde, konnte die Feuerwehr Gehlenberg Schlimmeres verhindern. Foto: FFW Gehlenberg/Warnke
Aufmerksamen Spaziergängern ist es zu verdanken, dass aus einer brennenden Mülltonne in einem Carport im Friesoyther Ortsteil Neuvrees kein größerer Brand wurde. Eine Gehlenberger Familie, die auf dem Weg in den Eleonorenwald war, hatte das Feuer um kurz nach 11 Uhr am Dienstag (30. Dezember) entdeckt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Die hatte das Feuer schnell im Griff, nach einer guten halben Stunde konnten die Kameraden wieder abrücken. Für die Gehlenberger Feuerwehr war das bereits der zweite Einsatz in gerade einmal 15 Stunden. Am Vorabend hatte um 20.20 Uhr eine Brandmeldeanlage bei einem Fleischverarbeitungsunternehmen in Gehlenberg ausgelöst. Dort hatte ein Raucherzeuger zu viele Glutnester gebildet, die den Raum verqualmt hatten. Auch hier war die Einsatzdauer überschaubar: Bereits um 21.19 Uhr wurde der Einsatz als beendet gemeldet.
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.