Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Führerschein schon längst kassiert: 46-Jähriger wieder unter Drogen am Steuer

Jetzt sind auch die Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt worden: Ein unbelehrbarer 46-Jähriger saß wieder unter Drogen am Steuer – und das obwohl, der Führerschein längst entzogen wurde.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Der Mann ist offenkundig unbelehrbar: Ein 46-Jähriger wollte am Mittwoch zunächst vor einer Polizeikontrolle flüchten, weil er wohl genau wusste, dass die Kontrolle harte Konsequenzen für ihn haben wird.

Denn der Cloppenburger ist ein Wiederholungstäter. Wie die Polizei berichtet, ist dem Mann bereits der Führerschein entzogen worden, weil er sich mehrmals unter dem Einfluss von Rauschmitteln ans Steuer gesetzt hatte. Der Verlust der Fahrerlaubnis war aber für ihn kein Hindernis, sich weiter ins Auto zu setzen.

Beamten sei der Wagen am Mittwochnachmittag in der Asternstraße aufgefallen. Zum einen ist der 46-Jährige als Wiederholungstäter bekannt, zum anderen gibt es keinen Versicherungsschutz für das Auto.

Als der Cloppenburger den Streifenwagen bemerkte, gab er Vollgas. Die anschließende Flucht führte über die Dahlienstraße und den Kessener Weg. Die Fahrt endete schließlich in der Malvenstraße.

Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 46-Jährige –wie schon so oft in der Vergangenheit – erneut unter dem Einfluss von Drogen stand. Deshalb sollte ein Drogenschnelltest durchgeführt werden. Doch dagegen wehrte sich der Cloppenburger. Insgesamt habe er sich gegenüber den Beamten unkooperativ und auch aggressiv gezeigt. Am Ende wurde deshalb die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

Die Polizei hat außerdem die Autoschlüssel beschlagnahmt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Führerschein schon längst kassiert: 46-Jähriger wieder unter Drogen am Steuer - OM online