Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Frau schwebt nach schwerem Unfall bei Vechta in Lebensgefahr

Die 60-Jährige ist am Mittwochmorgen mit ihrem Kleinwagen von der Straße geraten und gegen einen Baum geprallt. Ein Rettungshubschrauber ist angefordert worden.

Artikel teilen:
Foto: Ostendorf/Feuerwehr Langförden

Foto: Ostendorf/Feuerwehr Langförden

Eine 60 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochmorgen auf dem Visbeker Damm zwischen Holtrup und Begstrup (Stadt Vechta) mit einem Baum kollidiert. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Langförden und Vechta mussten die lebensgefährlich verletzte Frau aus ihrem zerstörten Kleinwagen befreien. Die Vechtaerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 8.40 Uhr auf dem Visbeker Damm in Richtung Kreisstadt unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts von der Straße abkam. Die Frau lenkte offenbar gegen. Dabei geriet der Wagen auf feuchter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte schließlich frontal mit einem Baum hinter dem Radweg auf der linken Fahrbahnseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen.

Die Einsatzkräfte mussten das Dach des Kleinwagens abschneiden, um die Vechtaerin patientengerecht aus dem Auto befreien zu können. Dann übernahmen die Rettungskräfte die Versorgung und brachten die Frau mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Visbeker Damm war bis etwa 10.30 Uhr voll gesperrt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Frau schwebt nach schwerem Unfall bei Vechta in Lebensgefahr - OM online