Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Frau fährt betrunken zur Polizei: Führerschein beschlagnahmt

Die 72-Jährige wollte bei der Polizei in Bramsche bei Osnabrück eine Anzeige wegen Diebstahls erstatten. Allerdings machte sie widersprüchliche Angaben.

Artikel teilen:
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: dpa/Inderlied

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: dpa/Inderlied

Weil eine betrunkene Frau mit dem Auto zu einer Polizeiwache gefahren ist, hat sie ihren Führerschein verloren. Die 72-Jährige wollte bei der Polizei in Bramsche bei Osnabrück eine Anzeige wegen Diebstahls erstatten. Allerdings seien den Beamten bei der Aufnahme der Anzeige widersprüchliche Angaben und ein Alkoholgeruch im Atem aufgefallen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,4 Promille ergeben. Nachdem die Frau eingeräumt hatte, mit dem Auto zur Dienststelle gekommen zu sein, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Auch den Autoschlüssel behielten die Beamten. Das Auto sollte von Angehörigen abgeholt werden, hieß es.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Frau fährt betrunken zur Polizei: Führerschein beschlagnahmt - OM online