Frank Lübbehusen regiert Hagstedter Schützen
Er tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Auch die neuen Jugendmajestäten stehen fest.
Redaktion | 29.06.2025
Er tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Auch die neuen Jugendmajestäten stehen fest.
Redaktion | 29.06.2025

Der Thron mit seinen Prinzen: Hintere Reihe (von links) Annika Tönjes, Carsten Lübbehusen, Karin Lübbehusen und Dirk Middelbeck. Mittlere Reihe (von links) Jana Dasenbrock, Steffen Morthorst, Heike kl. Lamping und Sören Schröder. Vordere Reihe (von links) Levke Tönjes, Jonie Jochens, Jessika und Frank Lübbehusen sowie Michael Korf. Foto: Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Hagstedt-Halter
Frank Lübbehusen von der Kompanie Halter ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Hagstedt-Halter. Als Königin erkor er seine Frau Jessika. Das berichtet der Schützenverein. Sein Vater August Lübbehusen trug 45 Jahre vor ihm die Königswürde. Auch die neuen Jugendmajestäten und der Gewinner des Königspokals stehen fest: Bambini-Prinzessin wurde Levke Tönjes (Kompanie Moor), Schüler-Prinzessin wurde Jonie Jochens (Kompanie Dorf) und Jugendprinz Michael Korf (Kompanie Moor). Den Königspokal gewann Brudermeister Christian Meyer. Den Auftakt des Schützenfestes machte eine Malle-Party am Freitagabend. Da der König aus der Kompanie Halter kommt, wurde kurzerhand die Gefallenenehrung nach Halter verlegt und ein Bus organisiert, der die Schützen zwischen den beiden Bauerschaften transportierte. Im Festzelt wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften bekannt gegeben und es wurden Beförderungen durchgeführt. Heinz Reinke von der Kompanie Dorf wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Brudermeister Christian Meyer stellte am Samstag den Hofstaat mit seinen einzelnen Ministern vor und bedankte sich bei den scheidenden Majestäten. Meyer wies darauf hin, dass Lena Gerdes aktuell noch den Titel der Diözesanbambiniprinzessin trägt und die Bruderschaft noch einige Termine mit ihr in diesem Jahr wahrnehmen wird, wie zum Beispiel der Bundesjungschützentag in Übach-Palenberg. Für den besonderen Einsatz in der Schützenbruderschaft erhielten Brudermeister Christian Meyer, Burkhard Penkhues und Jan-Bernd Gramann das silberne Verdienstkreuz von Bezirksbundesmeister Gerd Martens.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.