Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Flugzeug überschlägt sich in Damme

Zum einem Flugzeugunfall ist es am Montagmittag in  Rottinghausen (Damme) gekommen. Dabei hat sich die Maschine überschlagen (Update 14 Uhr).

Artikel teilen:
Foto: J. Scholz

Foto: J. Scholz

Unfall auf dem Flugplatz in Damme (Rottinghausen): Eine 68-jährige Pilotin ist am Montagmittag mit ihrem Kleinflugzeug bei der Landung von der Landebahn abgekommen, sodass das Flugzeug auf die dahinterliegende Ackerfläche geriet und sich dort überschlug.

Die Pilotin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte vor Ort durch die Rettungskräfte versorgt werden. Wie die Polizei mitteilt, war die Freiwillige Feuerwehr Damme aus Sicherheitsgründen mit 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Es gab keinen Brand und auch keinen Austritt von Betriebsstoffen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 80.000 bis 100.000 Euro.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Maschine beim Landevorgang zu schnell war, was dazu führte, dass sie über die Bahn hinausschoss.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Flugzeug überschlägt sich in Damme - OM online