Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Flucht in Bösel: 30-Jähriger rast unter Drogen durch Ort und gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer

Der Mann hat am Montag ein Geschäft an der Friesoyther Straße überfallen, einen Mitarbeiter geschubst und verletzt und sich anschließend in sein Auto gesetzt. Er kam jedoch nicht weit.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Mehrere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht hat ein 30-Jähriger am Montagmittag in Bösel. Das berichtet die Polizei am Abend.

Nachdem er ein Geschäft überfallen und einen Mitarbeiter geschubst und damit verletzt hatte, ergriff er mit seinem weißen Audi die Flucht. Der 30-Jährige sollte in Bösel gestoppt und kontrolliert werden. Daraus wurde allerdings vorerst nichts, weil der Flüchtige aufs Gaspedal trat. Wenig später konnten die Polizisten des Kommissariats Friesoythe den Mann jedoch stellen.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann nicht nur geraubt, sondern war ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen unterwegs. Gegen ihn laufen nun Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beteiligung an einem Straßenrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss von Drogen und räuberischem Ladendiebstahls ermittelt. Er wurde vorläufig festgenommen.

  • Info: Gefährdete Verkehrsteilnehmer auf der Strecke von Schlingshöhe bis Bösel sowie im Ort Bösel, werden gebeten, sich mit der Polizei Friesoythe unter der Telefon 04491/93390 in Verbindung zu setzen.

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Flucht in Bösel: 30-Jähriger rast unter Drogen durch Ort und gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer - OM online