Feuerwehrauto sucht neues Zuhause
Die Stadt Vechta bietet das Einsatzfahrzeug in einer Online-Auktion an. Mit an Bord ist auch funktionstüchtige Computertechnik.
Julian Röben | 07.05.2025
Die Stadt Vechta bietet das Einsatzfahrzeug in einer Online-Auktion an. Mit an Bord ist auch funktionstüchtige Computertechnik.
Julian Röben | 07.05.2025

Foto: Stadt Vechta/Ellmann
Der ehemalige Einsatzleitwagen der Feuerwehr Vechta wird seit Mittwoch online versteigert. Die Stadt Vechta bietet das Fahrzeug über die Auktionsplattform der Bundeszollverwaltung an, wie es in einer Mitteilung heißt. Interessenten können bis zum 21. Mai (Mittwoch) mitbieten. Die Freiwillige Feuerwehr nutzte das Fahrzeug bis vor Kurzem als Einsatzleitwagen. Das Fahrzeug sei gut gepflegt worden, berichtet die Stadt. „Es weist zwar Gebrauchsspuren auf, die altersbedingt sind beziehungsweise bei Einsätzen entstanden“, heißt es. Das Auto sei aber optisch in einem guten Zustand, fahrtüchtig und habe noch gut 2 Jahre Tüv. Es ist mit Computertechnik (EDV-Technik) ausgestattet, die der neue Besitzer oder die neue Besitzerin bei Bedarf reaktivieren kann. Zur Sonderausstattung gehört auch eine Markise, die seitlich ausgefahren werden kann. Eine Besichtigung des Fahrzeugs ist nach Absprache möglich, so die Stadt Vechta. Erstzulassung: 29. Mai 2006 Weitere Informationen gibt es bei Tobias Ellmann von der Stadt Vechta unter Telefon 04441/8863201 oder per Mail an tobias.ellmann@vechta.de. Zur Versteigerung geht es direkt hier. 
Details zum Fahrzeug
Kilometerstand: 21.985 Kilometer
nächste Hauptuntersuchung: März 2027
Fahrzeugklasse/Aufbau: Personenkraftwagen geschlossen
Technisch zulässige Gesamtmasse: 4600 Kilogramm
Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges: 3335 Kilogramm
Fahrzeugklasse: 1
Kraftstoff: Diesel
Sitzplätze einschließlich Fahrersitz: 4
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.