Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuerwehr muss nach Explosion in Langförden ausrücken

Am frühen Montagmorgen schreckten die Anwohner an der Gartenstraße hoch. In einem Heizungsraum hatte es eine Explosion gegeben.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Am frühen Montagmorgen hat es einen lauten Knall in Langförden gegeben. Wie die Polizei dazu mitteilt, wählten mehrere Anwohner der Gartenstraße den Notruf. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte es gegen 4 Uhr in einem Heizungsraum eine Explosion gegeben. Der Raum befindet sich zwischen zwei Wohnungen. Die Freiwillige Feuerwehr Vechta wurde alarmiert.

Nach der Explosion kam es laut Angaben der Polizei zu einem Brand. Das Feuer griff auf ein Carport über, die Flammen beschädigten außerdem eine Hauswand. Drei Anwohner wurden beim Versuch, das Feuer zu löschen, verletzt: zwei erlitten eine Rauchgasvergiftung, die dritte Person erlitt Brandverletzungen an den Händen.

Der Brandschaden wird von der Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuerwehr muss nach Explosion in Langförden ausrücken - OM online