Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuerwehr Lutten rettet Mann aus seiner verrauchten Wohnung

Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört und alarmierten die Rettungskräfte.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Aufmerksame Nachbarn haben am Mittwochabend um 20.19 Uhr womöglich Schlimmeres verhindert. Wie die Polizei mitteilt, waren Bewohner eines Mehrparteienhauses an der Straße Zur Wöhr auf Rauch im Flurbereich und einen aktivierten Rauchmelder in einer Wohnung aufmerksam geworden und setzten umgehend den Notruf ab. Die Feuerwehr Lutten war demnach schnell vor Ort.

Unter Atemschutz brachen die Feuerwehrleute die Wohnungstür auf und brachten den Bewohner ins Freie. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann.

Angebranntes Essen auf dem Herd hatte laut Mitteilung für den Rauch gesorgt. Der Bewohner wurde durch die Malteser, die mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort waren, zur medizinischen Überwachung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 36 Kräften im Einsatz.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuerwehr Lutten rettet Mann aus seiner verrauchten Wohnung - OM online