Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuerwehr löscht Moorbrand in Ramsloh

Aufgrund der extrem heißen Temperaturen ist es am Donnerstagabend in Ramsloh zu einem Moorbrand gekommen. Beim Löschen erhielt die Feuerwehr Unterstützung.

Artikel teilen:
Im Boden schlummern die Glutnester: In Ramsloh musste die Feuerwehr am Donnerstagabend einen Moorbrand auf rund 600 Quadratmetern unter Kontrolle bringen.   Foto: Giehl

Im Boden schlummern die Glutnester: In Ramsloh musste die Feuerwehr am Donnerstagabend einen Moorbrand auf rund 600 Quadratmetern unter Kontrolle bringen.   Foto: Giehl

Zu einem Moorbrand ist die Feuerwehr Ramsloh am Donnerstag gegen 18.35 Uhr zur Moorgutsstraße gerufen worden. Beim Eintreffen der Kräfte brannte bereits eine Fläche von rund 600 Quadratmetern. Da die Einsatzfahrzeuge nicht direkt an die Einsatzstelle fahren konnten, waren zwei Torffirmen mit Trecker und Anhänger zur Stelle und brachten das Equipment zum Brandherd.

Umgehend wurde eine rund 500 Meter lange Wasserversorgung verlegt, um das Feuer zu löschen. Angesichts der Brandnester in den tiefer liegenden Torfschichten musste die gesamte Fläche nach dem Löschen weiterhin intensiv bewässert werden. 

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuerwehr löscht Moorbrand in Ramsloh - OM online