Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuerwehr löscht Brand in Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Damme

Das Feuer in dem Gebäude am Ohlkenbergsweg brach am Sonntagabend gegen 20 Uhr. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und hatte die Lage rasch im Griff. Zwei Drehleitern waren im Einsatz.

Artikel teilen:
Foto:: M. Niehues

Foto:: M. Niehues

In einem Mehrfamilienhaus am Ohlkenbergsweg in Damme kam es am Sonntagabend zu einem kleinen Brand. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer im Dachgeschoss des Gebäudes gegen 20 Uhr aus. Die Feuerwehren aus Damme und der Umgebung waren zügig und großer Zahl vor Ort. Mit Atemschutzgeräten und zwei Drehleitern des Landkreises im Einsatz hatten Brandbekämpfer die Lage rasch unter Kontrolle.

Die Bewohner retteten sich ins Freie und beobachteten anschließend fasziniert die Szenerie. Die Malteser, die ebenfalls alarmiert worden waren, mussten nicht tätig werden.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Nach dem Löschen erkundeten Brandermittler das Dachgeschoss.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuerwehr löscht Brand in Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Damme - OM online