Feuer wütet auf Pferdehof in Dinklage-Wulfenau
Ein ehemaliger Pferdestall, in dem jetzt eine Hobbywerkstatt eingerichtet ist, ist komplett zerstört. Die Bewohner eines angrenzenden Hauses sind evakuiert worden.
Normann Berg | 25.06.2023
Ein ehemaliger Pferdestall, in dem jetzt eine Hobbywerkstatt eingerichtet ist, ist komplett zerstört. Die Bewohner eines angrenzenden Hauses sind evakuiert worden.
Normann Berg | 25.06.2023
Großeinsatz der Feuerwehren: Ein ehemaliger Pferdestall ist durch den Brand komplett zerstört worden. Foto: Berg
Großeinsatz der Feuerwehren in Dinklage-Wulfenau: Dort ist am Sonntagnachmittag auf einem Pferdehof ein Feuer ausgebrochen. Schon als die ersten Rettungskräfte auf dem schwer zugänglichen Gelände eintrafen, stand ein ehemaliger Pferdestall, in dem laut Informationen von OM-Online mittlerweile eine Hobbywerkstatt eingerichtet war, in Vollbrand. Die Leitstelle alarmierte weitere Feuerwehren. Insgesamt rückten 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dinklage, Lüsche, Bevern, Quakenbrück und Essen und die Drehleiter der Lohner Feuerwehr aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand griffen die Flammen auch auf ein angrenzendes Wohnhaus über. In dem Haus hätten sich mehrere Personen befunden. Sie mussten evakuiert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Neben der sommerlichen Hitze, die an den Kräften der Feuerwehrleute zehrte, war auch die Wasserversorgung ein großes Problem. Die Schläuche musste auf einer Länge von 5 bis 6 Kilometern verlegt werden. Knapp 2 Stunden nach der ersten Alarmierung war das Feuer schließlich unter Kontrolle. Der Stall ist allerdings komplett zerstört, das Haus bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Außerdem wurden laut Polizei vier Autos zerstört, die zum Zeitpunkt des Brandes in der Lagerhalle standen. Nach Angaben der Beamten wird der entstandene Sachschaden auf eine 7-stellige Summe geschätzt.Hausbewohner wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.