Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Familientag in Damme beim Stadtstrand garantiert Action und Spaß

Ganz kurz vor den Sommerferien soll es ein tolles Programm in der Innenstadt geben. Kinder stehen im Mittelpunkt. Die Kolpingstraße wird deswegen für den Fahrzeugverkehr gesperrt sein.

Artikel teilen:
Vorfreude: Auf viele Gäste am 10. Juli hoffen (von links) Eva Maria Deutschländer, Lana Ebel und Peter Blanke. Foto: Lammert

Vorfreude: Auf viele Gäste am 10. Juli hoffen (von links) Eva Maria Deutschländer, Lana Ebel und Peter Blanke. Foto: Lammert

Action, Spiel und Spaß: Einen Familientag veranstalten noch kurz vor dem Beginn der kommenden Sommerferien der Dammer Handels- und Gewerbeverein (HGV), Peter Blanke als Chef des Esswerks, Artistikka um Lana und David Ebel sowie die Tanzschule Wienholt am 10. Juli (Sonntag) in der Zeit von 13 bis 18 Uhr auf der Kolpingstraße.

Er findet in Verbindung mit dem Stadtstrand statt, der noch bis zum 31. August an der Straße zum Verweilen einlädt. Artistikka wird auf der während des Familientages für Fahrzeuge gesperrten Kolpingstraße verschiedene Mitmachstationen aufbauen, an denen die Kinder sich unter anderem im Jonglieren und Balancieren ausprobieren können.

Um 14 Uhr ist eine Show auf der Kolpingstraße geplant

Sogenannte Teamer werden die einzelnen Stationen betreuen. Zudem wird das etwa 20-köpfige Artistikka-Show-Team nach den aktuellen Planungen um 14 Uhr eine Show aufführen. Ob noch eine weitere stattfindet, sei offen, erklärte Lana Ebel.

Nach Worten der City-Managerin Eva Maria Deutschländer wird die Tanzschule Wienholt Mitmachtanzen für die kleinen Festgäste anbieten. Peter Blanke und sein Team werden den Teilnehmern Getränke und Gegrilltes anbieten. Dazu will er einen speziellen Familientag-Cocktail auf der Karte haben.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Familientag in Damme beim Stadtstrand garantiert Action und Spaß - OM online