In Cloppenburg wurde eine 73-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Wie die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mitteilt, erhielt die Seniorin am Dienstag (17. September) in der Mittagszeit einen Anruf von einem Mann, der sich als „Herr Jäger“ von der Polizei ausgab. Er behauptete, dass in der Nachbarschaft Überfälle stattgefunden hätten und eine Liste mit ihren Daten gefunden worden sei. Um ihre Wertgegenstände und Bargeld zu sichern, sollte die „Polizei“ diese abholen. Die Frau legte entsprechend der Absprache daraufhin Schmuck in zwei Kochtöpfen bereit.
Am Nachmittag erschien ein etwa 25-jähriger Mann an ihrer Adresse in der Fritz-Reuter-Straße, um die Wertgegenstände abzuholen. Der Mann trug eine kurze Hose, hatte kurz geschorene, möglicherweise dunkelblonde Haare und auffällig verschmutzte Hände oder Fingernägel.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat den Mann mit den zwei Kochtöpfen im Bereich der Fritz-Reuter-Straße oder den umliegenden Straßen gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471/18600 entgegen.