Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Es wird ein Junge

Ein Impuls, ein Lichtblick von Lars Löwensen. Er ist Evangelisch-lutherischer Pfarrer in Wildeshausen.

Artikel teilen:

Mit zittrigen Händen nahm ich das Bild aus der Hand meiner Frau. Die erste Ultraschallaufnahme unseres Sohnes. Ein Strom an Gedanken und Gefühlen. Am stärksten waren zwei: unglaubliche Freude und große Dankbarkeit. Was für ein Geschenk! Ein kurzer kleiner Zweifel. Aber dann sah ich die strahlenden Augen meiner Frau und wusste: Wir sind bereit für dieses große Abenteuer.

Nicht jede Ankündigung einer Geburt löst solche Gefühle aus. Was das für eine unverheiratete Frau in Israel um das Jahr 0 bedeutete, kann ich nur erahnen. Eine mögliche Katastrophe. Doch Maria reagiert auf ihre ganz eigene Art. „Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast.“ Was für ein unerschütterliches Gottvertrauen!

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Es wird ein Junge - OM online