Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Erntehelfer geraten im Kreis Diepholz aneinander – zwei Schwerverletzte

In einer Unterkunft in Varrel (Landkreis Diepholz) ist ein Streit zwischen mehreren Männern eskaliert. Zwei von ihnen kommen mit Stichverletzungen ins Krankenhaus.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Zwei Männer sind bei einem Streit unter Erntehelfern in Varrel im Kreis Diepholz schwer verletzt worden. Laut Polizei könne bei einem 43-Jährigen eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten ermitteln wegen versuchten Totschlags.

Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, waren mehrere Männer in einer Unterkunft für Erntehelfer in Streit geraten, der schlussendlich eskalierte. Auslöser sollen demnach Geldprobleme oder Schulden gewesen sein.

Bei der körperlichen Auseinandersetzung kamen nach Angaben der Beamten Messer zum Einsatz. Zwei der Männer – 42 und 34 Jahre alt – mussten mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei griff ein und beruhigte die Situation. Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die weiteren Hintergründe zu den anderen Beteiligten sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Black Week bei OM-Online: Lesen Sie OM-Plus 12 Monate lang für nur 8,99 Euro im Monat und sparen Sie so bis zu 40%! Das Angebot gilt bis zum 29.11.25!  Hier geht es lang. 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Erntehelfer geraten im Kreis Diepholz aneinander – zwei Schwerverletzte - OM online