Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Erlebnisparcours zum Auftakt der Böseler Ferienpassaktion

Ein Abenteuerspielplatz in der Sporthalle gibt Kindern ab 5 Jahren die Möglichkeit, Selbstvertrauen und Geschicklichkeit zu stärken.

Artikel teilen:
Stärkt Selbstvertrauen und Geschicklichkeit: Kinder ab 5 Jahren konnten beim Abenteuerspielplatz der Böseler DJK in der Sporthalle an der Jahnstraße viele verschiedene Stationen ausprobieren. Foto: Pille

Stärkt Selbstvertrauen und Geschicklichkeit: Kinder ab 5 Jahren konnten beim Abenteuerspielplatz der Böseler DJK in der Sporthalle an der Jahnstraße viele verschiedene Stationen ausprobieren. Foto: Pille

Ferienpass-Auftakt bei der Böseler DJK. Der Verein hatte zum Beginn der Sommerferien eigens einen Abenteuerspielplatz in der Sporthalle an der Jahnstraße aufgebaut. Eingeladen waren alle Kinder ab 5 Jahre, die die verschiedenen Stationen ausprobieren konnten.

Groß war der Andrang auf den Erlebnisparcours mit Minitrampolin, Kletterstrecken und großen Schaukeln. Es wurde gehangelt, gesprungen, von Tau zu Tau geschwungen und über Leitern und Podeste geklettert. Es ging um Sprünge und Balance-Übungen, bei denen Kraft und Dynamik gefragt sind, aber auch Technik und Kreativität. "Alles macht fit und erhöht die Konzentration", sagte Ulla Kleymann, die als Übungsleiterin darüber wacht, dass alles geordnet zugeht. "In erster Linie aber soll es Spaß machen".

Der Nebeneffekt: Das Abenteuerturnen stärkt das Selbstvertrauen und die Geschicklichkeit. Den Erlebnisparcours bietet die DJK bereits seit einigen Jahren bei der Ferienpassaktion an. Kleymann: "All das, was die Kinder ausprobieren können, wird auch beim Kinderturnen angeboten, allerdings in kleinerem Umfang, da der Aufbau zu umfangreich ist."

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Erlebnisparcours zum Auftakt der Böseler Ferienpassaktion - OM online