Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Emsteker Feuerwehr probt den Ernstfall an Oberschule

Mit 40 Einsatzkräften war die Freiwillige Feuerwehr vor Ort. Im Szenario mussten mehrere Personen geborgen werden (Videos).

Artikel teilen:

Den Ernstfall geprobt hat am Dienstag die Freiwillige Feuerwehr Emstek. In Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Cloppenburg, die mit der Drehleiter angerückt waren, absolvierten sie eine Übung in der Oberschule Emstek.

Mit Klick auf „Stories laden“ bestätigen Sie, dass Ihre Daten an den Anbieter „storifyme“ übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Um 19.30 Uhr wurde der Alarm ausgelöst und circa 40 Frauen und Männer machten sich auf den Weg zur Wache an der Halener Straße. Dort bestiegen sie die Einsatzfahrzeuge und hatten eine kurze Anfahrt vor sich. Ziel war die Ostlandstraße. Dort hieß es zunächst, ein Mülleimer würde brennen. Doch das Ganze weitete sich zu einem Großeinsatz aus, bei dem nach mehreren Menschen gesucht wurde. Eine Person musste dabei mit der Drehleiter geborgen werden.

Foto: VorwerkFoto: Vorwerk

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Emsteker Feuerwehr probt den Ernstfall an Oberschule - OM online