Einbrecher kommen zum dritten Mal binnen weniger Tage
Der Jugendtreff an der Friesoyther Straße in Cloppenburg kommt nicht zur Ruhe. Am Donnerstag meldet die Polizei den dritten Einbruch innerhalb weniger Tage.
Matthias Bänsch | 17.04.2025
Der Jugendtreff an der Friesoyther Straße in Cloppenburg kommt nicht zur Ruhe. Am Donnerstag meldet die Polizei den dritten Einbruch innerhalb weniger Tage.
Matthias Bänsch | 17.04.2025
Symbolfoto: dpa
Seit Donnerstag steht fest: Der Jugendtreff an der Friesoyther Straße in Cloppenburg ist Gegenstand einer echten Einbruchserie geworden. Die Polizei meldet am Donnerstag den nunmehr dritten Einbruch – und das innerhalb weniger Tage. Zwischen dem Dienstag (15. April), 16.30 Uhr, und Mittwoch (16. April), 6.30 Uhr, zerstörten laut Polizeiangaben bislang unbekannte Täter die Verglasung eines Fensters im ersten Obergeschoss und verschafften sich so Zutritt zu den Räumen. Ob die Einbrecher etwas entwendet haben, ist derzeit noch unklar. Erst tags zuvor wurde der Polizei ein Einbruch im Jugendtreff gemeldet. Zwischen Montagabend (14. April) und Dienstagmorgen (15. April) wurde ebenfalls eine Fensterscheibe im ersten Obergeschoss zerstört, um ins Innere des Jugendtreffs zu gelangen. Ob etwas gestohlen wurde, ist auch in diesem Fall noch unklar. Der erste Einbruch geschah in der Nacht vom 7. April (Montag) auf den 8. April (Dienstag). In diesem Fall sind die Einbrecher durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters eingedrungen. In diesem Fall ging die Polizei davon aus, dass kein Diebesgut erlangt werden konnte. In allen drei Fällen hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen im Bereich des Jugendtreffs an der Friesoyther Straße beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter 04471/1860115.Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.