Drei Verletzte nach Unfall auf der A29
Beteiligt waren ein 21-Jähriger aus Vechta sowie ein 35-Jähriger aus Garrel. Ins Krankenhaus musste außerdem der Beifahrer des Vechtaers gebracht werden.
Max Meyer | 22.07.2025
Beteiligt waren ein 21-Jähriger aus Vechta sowie ein 35-Jähriger aus Garrel. Ins Krankenhaus musste außerdem der Beifahrer des Vechtaers gebracht werden.
Max Meyer | 22.07.2025
Symbolfoto: dpa
Ein 21-Jähriger aus Vechta hat sich am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 29 schwer verletzt. Laut Polizei war der Mann mit seinem Kleintransporter Richtung Wilhelmshaven von der linken Spur auf Höhe der Anschlussstelle Großenkneten nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen geraten. Dort kollidierte sein Wagen nach Angaben der Beamten mit dem Heck des Kleintransporters eines 35-Jährigen aus Garrel. Durch den Zusammenstoß verlor der Garreler die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleintransporter prallte laut Mitteilung gegen die Mittelschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen – der Transporter des Vechtaers auf dem Seitenstreifen. Der Garreler sowie ein 30-jähriger Quakenbrücker, der im Kleintransporter des Vechtaers saß, wurden leicht verletzt – der 21-Jährige hingegen schwer. Alle wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. An den Transportern entstand Totalschaden, der auf etwa 40.000 Euro geschätzt wird. Nach dem Unfall war die A29 Richtung Wilhelmshaven gesperrt. Auch ein Auffahren auf die Autobahn in Richtung Wilhelmshaven war nicht möglich. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Großenkneten abgeleitet. Ab 8.15 Uhr war der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben. Es dauerte jedoch bis 9.30 Uhr, bis alle Einschränkungen aufgehoben werden konnten. Hoher Schaden
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.