Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Die aktuellen Entwicklungen: Polizei sucht weiter nach zwei vermissten Jungen in Barßel

Von dem 9- und 10-Jährigen fehlt auch am Mittwoch noch jede Spur. Die öffentliche Fahndung mit Fotos der beiden Jungen läuft jetzt über Barßel hinaus. (Update 25. Februar)

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Auch am Mittwochmorgen hat die Polizei keine neuen Anhaltspunkte, wo sich die in Barßel vermissten Kinder befinden. Die beiden Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren sind seit Montagnachmittag (23. Februar) verschwunden. Bereits in der Nacht zu Dienstag war die Polizei mit einem Großaufgebot an Kräften auf die Suche im Raum Barßel/Barßelermoor gegangen. Wie die Polizei am Dienstagmorgen weiter ausführt, handelt es sich bei den Jungen um Cousins. Amir und Nawid Rezayi leben demnach in einer Wohngruppe in Barßel. Einen ausführlichen Hintergrundbericht zur Suchaktion am Dienstag mit O-Ton der Polizei finden Sie hier.

Die beiden Jungen wollten nach Angaben der Beamten am Montag (23. Februar) gegen 16.30 Uhr zum Fußballtraining, sind dort aber nicht erschienen. Zunächst seien die Mitarbeiter der Wohngruppe auf die Suche nach den Jungen gegangen. Sie kontaktierten außerdem Personen aus dem Umfeld der beiden Cousins. Sie waren laut Polizei zu Fuß unterwegs.

Den 10-jährigen Nawid beschreiben die Beamten wie folgt:

  • schlank,
  • ⁠kurze braune Haare,
  • trägt eine ⁠schwarze lange Hose,
  • ⁠dunkelblaue Regenhose,
  • ⁠schwarzen Pullover,
  • ⁠dunkelgraue Winterjacke
  • ⁠und eine gelbe Warnweste.
Wird seit Montagnachmittag vermisst: der 10-jährige Nawid. Foto: PolizeiWird seit Montagnachmittag vermisst: der 10-jährige Nawid. Foto: Polizei

Den 9-jährigen Amir beschreibt die Polizei wie folgt:

  • braune Augen,
  • ⁠kurze braune Haare,
  • trägt eine silberne/graue Jacke mit einer Kinderwarnweste,
  • ⁠ein blau-rotes Trikot,
  • ⁠eine dunkelblaue Regenhose,
  • lange Fußballsocken (rot/grün),
  • ⁠eine kurze blaue Sporthose,
  • eine schwarze Trainingsleggins,
  • ⁠schwarz/rote Sneaker
  • ⁠und hat einen Turnbeutel dabei.
Ebenfalls seit Montag vermisst: der 9-jährige Amir. Foto: PolizeiEbenfalls seit Montag vermisst: der 9-jährige Amir. Foto: Polizei

Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nach den bisherigen Ermittlungen nicht. Die Polizei gehe derzeit auch nicht von einem Unglücksfall aus, heißt es vonseiten der Polizei. Sie prüft, ob das Verschwinden einen familiären Hintergrund hat. Etwaige verwandtschaftliche Kontakte im europäischen Ausland seien Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. Die Beamten gehen davon aus, dass sich die Kinder nicht mehr in der näheren Umgebung aufhalten. Eine überörtliche Personenfahndung wurde eingeleitet.

  • Info: Hinweise zu den Vermissten nimmt die Polizei in Cloppenburg unter Telefon 04471/18600 entgegen.

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Die aktuellen Entwicklungen: Polizei sucht weiter nach zwei vermissten Jungen in Barßel - OM online