Die aktuellen Entwicklungen: Polizei sucht weiter nach zwei vermissten Jungen in Barßel
Von dem 9- und 10-Jährigen fehlt auch am Mittwoch noch jede Spur. Die öffentliche Fahndung mit Fotos der beiden Jungen läuft jetzt über Barßel hinaus. (Update 25. Februar)
Die beiden Jungen wollten nach Angaben der Beamten am Montag (23. Februar) gegen 16.30 Uhr zum Fußballtraining, sind dort aber nicht erschienen. Zunächst seien die Mitarbeiter der Wohngruppe auf die Suche nach den Jungen gegangen. Sie kontaktierten außerdem Personen aus dem Umfeld der beiden Cousins. Sie waren laut Polizei zu Fuß unterwegs.
Den 10-jährigen Nawid beschreiben die Beamten wie folgt:
schlank,
kurze braune Haare,
trägt eine schwarze lange Hose,
dunkelblaue Regenhose,
schwarzen Pullover,
dunkelgraue Winterjacke
und eine gelbe Warnweste.
Wird seit Montagnachmittag vermisst: der 10-jährige Nawid. Foto: Polizei
Den 9-jährigen Amir beschreibt die Polizei wie folgt:
braune Augen,
kurze braune Haare,
trägt eine silberne/graue Jacke mit einer Kinderwarnweste,
ein blau-rotes Trikot,
eine dunkelblaue Regenhose,
lange Fußballsocken (rot/grün),
eine kurze blaue Sporthose,
eine schwarze Trainingsleggins,
schwarz/rote Sneaker
und hat einen Turnbeutel dabei.
Ebenfalls seit Montag vermisst: der 9-jährige Amir. Foto: Polizei
Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nach den bisherigen Ermittlungen nicht. Die Polizei gehe derzeit auch nicht von einem Unglücksfall aus, heißt es vonseiten der Polizei. Sie prüft, ob das Verschwinden einen familiären Hintergrund hat. Etwaige verwandtschaftliche Kontakte im europäischen Ausland seien Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. Die Beamten gehen davon aus, dass sich die Kinder nicht mehr in der näheren Umgebung aufhalten. Eine überörtliche Personenfahndung wurde eingeleitet.
Info: Hinweise zu den Vermissten nimmt die Polizei in Cloppenburg unter Telefon 04471/18600 entgegen.
Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!
Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen