Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Der neue König heißt Dirk Möllmann

Der Schützenverein Beverbruch-Nikolausdorf veranstaltet sein Schützenfest. Der neue Kinderkönig ist Hannes Hogeback.

Artikel teilen:
Dem Königsthron des Schützenvereins Beverbruch-Nikolausdorf gehören (von links) Ralf und Ellen Tameling, Schützenkönig und Vorsitzender, Dirk Möllmann, mit Königin Mareike Möllmann, Christian und Elisabeth Bregen sowie Jörg und Annika Meyer an. Foto: Pleye

Dem Königsthron des Schützenvereins Beverbruch-Nikolausdorf gehören (von links) Ralf und Ellen Tameling, Schützenkönig und Vorsitzender, Dirk Möllmann, mit Königin Mareike Möllmann, Christian und Elisabeth Bregen sowie Jörg und Annika Meyer an. Foto: Pleye

Der Schützenverein Beverbruch-Nikolausdorf hat am vergangenen Wochenende sein Schützenfest gefeiert. Samstags hatten sich die Schützen und viele Schießsportbegeisterte zum Adlerschießen um den Generalspokal getroffen. Gegen 20 Uhr holte Nebenkönigin Tanja Tönnies den Vogel von der Stange und sicherte sich den Sieg.

Beim anschließenden Königsball feierten König Christoph und Königin Michaela noch einmal so richtig, bevor am Sonntag der neue Schützenkönig Dirk Möllmann um 6 Uhr vom Kaiser persönlich durch Böllerschüsse geweckt wurde. Nach dem Hochamt und einer kleinen Stärkung beim Frühschoppen ging es los in Richtung Festplatz zur Proklamation des neuen Kinderschützenkönig Hannes Hogeback.

Kinderkönig Hannes Hogeback (von links), Kinderkönigin Ina Klinker sowie Nico Renning und Elisa Hogeback bilden den Kinderthron. Foto: PleyeKinderkönig Hannes Hogeback (von links), Kinderkönigin Ina Klinker sowie Nico Renning und Elisa Hogeback bilden den Kinderthron. Foto: Pleye

Abends begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Andreas Lohmann die Schützen mit einem dreifach „Gut Schuss“. Anschließend durfte der scheidende König Christoph noch einmal zu seinem Schützenvolk sprechen. Nach der Übergabe der Insignien ergriff der neue Regent, Dirk Möllmann, das Wort und rührte mit seinem Dank die Königin sichtlich zu Tränen.

Danach durften auch Prinz Tim sowie die Prinzessinnen Luisa und Sofie den Thronwagen besteigen. DJ Sven heizte den Gästen beim anschließenden Festball kräftig ein und ließ die Gäste auf dem Thron auf den Tischen tanzen. Bei ausgelassener Stimmung im Festzelt versicherte Schützenkönig Möllmann, dass alle Meldungen der Gastvereine auf dem Thron fehlerfrei vorgetragen wurden, bevor bis in die Nacht gefeiert wurde.

Anschließend begleiteten die Fahnenträger zusammen mit dem Vorstand und den restlichen Gästen die Majestäten zum Spiegeleieressen. Nach den ersten Aufräumarbeiten auf dem Festplatz am Montag wurde der Kranz zur Königin gebracht. Gemeinsam feierte die Gesellschaft bis in die Abendstunden. Der Schützenverein bedankte sich bei allen Schaustellern, den Johannitern, den Gast- und Musikvereinen, den Kutschern und nicht zuletzt beim Festwirt (Familie Kemper) mit DJ Sven für das gelungene Fest und freute sich mit den neuen Majestäten auf ein schönes Schützenjahr.

Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Der neue König heißt Dirk Möllmann - OM online