Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Danke für eure tollen Sommerferienbilder

Die große Sommerferien-Malaktion von OM-Medien endet nach 6 Wochen. Viele Kinder haben mitgemacht und uns ganz unterschiedliche Bilder zugeschickt.

Artikel teilen:
"Ein Schloss mit Pool, das ist cool", findet Pauline Krone (7 Jahre) aus Löningen und hat uns dieses tolle Bild mit großer schöner Feder an der Schlosstür gemalt und geklebt. Foto: Sieger

"Ein Schloss mit Pool, das ist cool", findet Pauline Krone (7 Jahre) aus Löningen und hat uns dieses tolle Bild mit großer schöner Feder an der Schlosstür gemalt und geklebt. Foto: Sieger

Am Donnerstag geht die Schule wieder los: Ein spannendes und neues Schuljahr startet für euch! Mit dem Ende der Sommerferien endet auch unsere besondere Sommerferien-Malaktion. Auf diesem Weg wollen wir Danke sagen für die vielen und wunderschönen Bilder, die ihr uns per E-Mail oder Post zugeschickt habt.

Eure Motive haben gezeigt, wie kreativ ihr seid: Eure Bilder waren ganz unterschiedlich – genauso unterschiedlich und aufregend wie die vergangenen Wochen eurer Sommerferien waren. Egal ob kleine Ausflüge, wie zum Beispiel nach Osterfeine zum bunten Regenbogen (siehe Bild links), nach Tirol (siehe Bild oben rechts) oder einfach tolle Fantasiebilder, wie euer Traumurlaub aussehen würde. Ihr habt euch richtig Mühe gegeben.

Urlaub in Tirol: Alwin Schillmöller (7 Jahre) aus Goldenstedt erinnert sich an seinen schönen Sommerurlaub.
Foto: Sieger
Ausflug zum Osterfeiner Regenbogen: Sophia Drahmann (4 Jahre) aus Damme hat gemalt, wie sie mit ihrer Schwester unter dem Osterfeiner Regenbogen steht.
Foto: Drahmann
Post für Oma: Paula (8 Jahre) aus Löningen verbringt ein paar schöne Sommerferientage mit ihrer Schwester Julia bei Oma und Opa.
Foto: Rohen
Spaß mit Opa: Julia (5 Jahre) aus Löningen ist mit ihrer großen Schwester Paula (siehe Bild links) ein paar Tage in den Sommerferien bei Oma und Opa. 
Foto: Rohen

Als Dankeschön verlosen wir unter allen eingesandten Bildern tolle Buchpreise für euch. Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Selbstlesen oder Vorlesen lassen. Und wer weiß, vielleicht habt ihr dabei ja wieder eine neue Idee für ein schönes Bild.

Auch außerhalb der Ferien könnt ihr uns immer gerne gemalte Bilder zusenden. Diese veröffentlichen wir dann in unregelmäßigen Abständen auf unserer Kinderseite am Samstag. Als Dankeschön bekommt ihr von uns – na klar – ein tolles Buch!


  • Info: Ihr habt ein schönes Bild gemalt und wollt es gerne in der Zeitung sehen? Kein Problem! Schickt uns eure kleinen Kunstwerke per E-Mail an redaktion@om-medien.de oder per Post an OM-Medien, Neuer Markt 2, 49377 Vechta. Als Dankeschön gibt es von uns ein schönes Buch.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Danke für eure tollen Sommerferienbilder - OM online