Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Dank Zeugen: Polizei schnappt Pedelec-Diebe auf frischer Tat

Fünf Männer haben am Sonntagabend in Cloppenburg ihr Unwesen getrieben.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Fünf mutmaßliche Pedelec-Diebe hat die Polizei am Sonntagabend auf frischer Tat in Cloppenburg ertappt.

Wie die Beamten berichten, stahlen zunächst zwei Täter ein Pedelec an der Eschstraße. Das Schloss öffneten sie mit einer Handflex. Als ein Zeuge das Duo ansprach, ergriffen die Männer mit dem Rad die Flucht.

Später beobachteten Passanten, wie Unbekannte mit einer Flex am Fahrradstand des Schwimmbads an der Hagenstraße hantierten und eines der Räder in einen Transporter verluden. Sie riefen die Polizei, die umgehend die fünf Männer festnahm. Nach Angaben der Beamten stammen die Täter aus Cloppenburg und Werlte und sind zwischen 27 und 49 Jahre alt.

Die Pedelecs, das Tatwerkzeug und ein Transporter wurden sichergestellt. Bei den Rädern handelt es sich um ein grünes KTM-Pedelec mit einem kleinen Fahrradkorb (gestohlen von der Eschstraße) sowie ein weißes Rad der Marke Riese und Müller und ein schwarzes Rad der Marke Kalkhoff.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Dank Zeugen: Polizei schnappt Pedelec-Diebe auf frischer Tat - OM online