Dammer Krankenhaus schränkt Besuche ein
Die Inzidenzzahl ist hoch. Weil die Patienten geschützt werden sollen, gilt im Dammer Krankenhaus ab Mittwoch (21. Oktober) zumindest teilweise ein Besuchsverbot.
Redaktion | 20.10.2020
Die Inzidenzzahl ist hoch. Weil die Patienten geschützt werden sollen, gilt im Dammer Krankenhaus ab Mittwoch (21. Oktober) zumindest teilweise ein Besuchsverbot.
Redaktion | 20.10.2020

Zutritt haben laut Mail ab dem 21. Oktober unter anderem die Partner von Schwangeren, die zur Entbindung ins Krankenhaus kommen – und zwar während der Geburtsphase und danach. Foto: Lammert
Nach dem St. Marienhospital Vechta schränkt auch das Krankenhaus Damme seine Besuchsmöglichkeiten ein. Zutritt haben laut Mail ab dem 21. Oktober nur noch die Partner von Schwangeren, die zur Entbindung ins Krankenhaus kommen – und zwar während der Geburtsphase und danach. Zugelassen sind zudem Angehörige von Sterbenden, von Palliativ-Patienten oder Gäste nach Absprache mit dem behandelnden Arzt. In diesen Fällen ist die Besuchszeit auf maximal eine Stunde pro Tag beschränkt. In allen übrigen Fällen sind zum Schutz vor Corona keine Besuche möglich, schreibt das Krankenhaus. Wäsche und andere Dinge für den persönlichen Bedarf für die Patienten können an der Pforte des Krankenhauses abgegeben werden. Das Personal kümmert sich dann um die Weitergabe. Wer eine Behandlung in der Notfallaufnahme wünscht, sollte – soweit es möglich ist – allein kommen. Auch wer einen Termin in einer Ambulanz des Krankenhauses oder der Röntgenabteilung hat, sollte allein kommen.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.