Cloppenburger (37) fährt betrunken und ohne Führerschein auf A29
Polizeibeamten fiel der unsichere Fahrstil des 37-Jährigen auf. Dieser verweigerte bei einer Kontrolle zunächst einen Alkoholtest.
Lisa Bernhardt | 24.08.2023
Polizeibeamten fiel der unsichere Fahrstil des 37-Jährigen auf. Dieser verweigerte bei einer Kontrolle zunächst einen Alkoholtest.
Lisa Bernhardt | 24.08.2023
Symbolfoto: dpa
Ein 37-Jähriger aus Cloppenburg ist am Mittwoch (23. August) gegen 21.10 Uhr betrunken und ohne Führerschein auf der A29 bei Delmenhorst unterwegs gewesen. Polizeibeamten fiel der unsichere Fahrstil des Cloppenburgers auf. Nach Angaben der Beamten wechselte der Mann auf die Linksabbiegerspur, um auf die Autobahn 29 in Richtung Oldenburg zu fahren. Er bog aber nicht ab, sondern fuhr weiter geradeaus in Richtung Cloppenburg, wendete auf der Fahrbahn und bog dann aus der entgegengesetzten Richtung auf die Autobahn auf. Auf dem Beschleunigungsstreifen hielt er mit seinem Pkw an und fuhr anschließend mit geringer Geschwindigkeit in Richtung Oldenburg weiter. Dabei wechselte er mehrfach vom Seitenstreifen auf den rechten Fahrstreifen und wieder zurück. Die Kontrolle der Polizei erfolgte schließlich auf einem Autobahnparkplatz. Der 37-jährige Fahrer wirkte dabei nervös und roch nach Alkohol. Einen Alkoholtest wollte er zunächst nicht durchführen. Die Beamten fuhren mit ihm zur Dienststelle, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnehmen musste. Vorab war er doch noch mit einem Atemalkoholtest einverstanden. Dieser ergab einen Wert von 1,01 Promille. Während der Blutabnahme stellten die Beamten fest, dass der 37-Jährige keinen Führerschein hatte. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.