Christin Voßmann verlässt das Dinklager Citymanagement
Bei der Bürgeraktion gibt es eine überraschende personelle Veränderung. Wie geht es dort nun weiter? Und wo arbeitet Christin Voßmann ab Montag?
Frederik Böckmann | 28.11.2025
Bei der Bürgeraktion gibt es eine überraschende personelle Veränderung. Wie geht es dort nun weiter? Und wo arbeitet Christin Voßmann ab Montag?
Frederik Böckmann | 28.11.2025

War 2,5 Jahre Citymanagerin: Christin Voßmann. Foto: Made in Dinklage / Wegmann
Überraschende Personalie bei der Dinklager Bürgeraktion: Christin Voßmann verlässt zum 30. November das Citymanagement. Das teilte der Vorsitzende Markus Ruhe den Vereinsmitgliedern per Mail mit. Die Gründe für die „personelle Veränderung“ nannte er dabei und auch auf Nachfrage der OM-Medien nicht. „Die Aufgaben im Citymanagement werden aktuell von Verena Peters wahrgenommen. Über die weitere personelle Ausrichtung und Aufgabenverteilung beraten wir gerade im Vorstand der Dinklager Bürgeraktion“, erfuhren die Mitglieder. Christin Voßmann wechselt derweil nach ihrem „vorzeitigen Ende“ bei der Bürgeraktion in die Verwaltung. Denn ab Montag (1. Dezember) arbeitet Voßmann bei der Gemeinde Holdorf als Vereins-, Kultur- und Ehrenamtsmanagerin. Sie blicke „mit Begeisterung nach Holdorf“, wo sie ihre „bisherigen Erfahrungen produktiv einbringen und spannende Projekte im Team realisieren" möchte. Christin Voßmann hatte die Stelle im Citymanagement Anfang 2023 angetreten und sich die Vollzeitstelle zu 50 Prozent mit Verena Peters geteilt. Die beiden Dinklagerinnen traten die Nachfolge von Alexander Bartz an, der ab 2022 erster Citymanager war, ehe der SPD-Politiker aus Oythe im November 2022 in den Bundestag nachgerückt war. Die Stadt Dinklage übernimmt die Personalkosten des Citymanagements mit 60.000 Euro jährlich. Angestellt ist das Personal aber bei der Dinklager Bürgeraktion.
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.