Bulli kollidiert mit Treckergespann – Korn verteilt sich Hunderte Meter über die Straße
Auf der Huntestraße bei Goldenstedt hat es am Dienstagvormittag einen Unfall zwischen einem Treckergespann und einem Bulli gegeben.
Carina Meyer | 02.04.2024
Auf der Huntestraße bei Goldenstedt hat es am Dienstagvormittag einen Unfall zwischen einem Treckergespann und einem Bulli gegeben.
Carina Meyer | 02.04.2024

Kollidiert: Ein Bulli und ein Treckergespann sind am Dienstagvormittag auf der Huntestraße bei Goldenstedt zusammengestoßen. Foto: C. Meyer
Ein Bulli ist am Dienstagvormittag mit dem Anhänger eines Treckers kollidiert. Der Fahrer, ein 38-Jähriger aus Wildeshausen, wurde laut Polizei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Beamten schreiben, war der Treckerfahrer, ein 63-Jähriger aus Bramsche, auf der Huntestraße in Richtung Goldenstedt unterwegs, als sein hinterer, mit 14 Tonnen Getreide beladener Anhänger per Hydraulik auf die Seite kippte und somit in den Gegenverkehr ragte. Der ihm entgegenkommende Bulli-Fahrer kollidierte mit dem Anhänger und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen geschnitten werden. Ein hinter dem Bulli fahrender Lkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen. Das Korn vom Anhänger verteilte sich über mehrere Hundert Meter. Die Huntestraße ist zurzeit gesperrt und muss gesäubert werden. In Richtung Goldenstedt bildete sich wegen des Unfalls ein kleiner Rückstau.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.