Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Brennender Stall in Halen löst Großeinsatz der Feuerwehren aus

Rund 100 Einsatzkräfte sind am Mittwochabend alarmiert worden. 18 Tiere wurden bei dem Feuer getötet. Der entstandene Schaden ist enorm.

Artikel teilen:
Foto: Zibert (Feuerwehr Emstek)

Foto: Zibert (Feuerwehr Emstek)

Ein Feuer in Halen hat am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache gegen 20 Uhr in einem Schweinemaststall im Heideweg aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Emsteker Feuerwehr habe bereits die Dachfläche des Stalls gebrannt. Weil sich das Feuer derart ausgebreitet hatte, wurden die Feuerwehren aus Cloppenburg und Cappeln zur Unterstützung angefordert. Am Ende waren es laut Polizeiangaben rund 100 Einsatzkräfte, die die Flammen bekämpften.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, hätten sich zum Zeitpunkt 18 Tiere im Stall befinden. Sie alle fielen dem Feuer zum Opfer. Der Brandschaden wird auf rund 750.000 Euro geschätzt.

Foto: Zibert (Feuerwehr Emstek) Foto: Zibert (Feuerwehr Emstek)

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Brennender Stall in Halen löst Großeinsatz der Feuerwehren aus - OM online