Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Brand auf Balkon: 8000 Euro Schaden

Aus ungeklärter Ursache hat eine Aufbewahrungsbox auf einem Dammer Balkon Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte waren mit 15 Leuten vor Ort. (Update)

Artikel teilen:
Symbolfoto: Bänsch

Symbolfoto: Bänsch

Am Samstag ist die Dammer Feuerwehr zu einem Brand in der Straße am Schwertberge gerufen worden. Aus ungeklärter Ursache ging gegen 17.15 Uhr eine Aufbewahrungsbox auf einem Balkon in Flammen auf. Die 15 Einsatzkräfte löschten das Feuer; niemand wurde verletzt. Der Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf 8000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen ist das Wohnhaus weiterhin bewohnbar*.

*Anmerkung der Redaktion: Wir hatten fälschlicherweise berichtet, das Haus sei unbewohnbar gewesen. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Brand auf Balkon: 8000 Euro Schaden - OM online