Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Brände in Langförden und Vechta halten die Feuerwehren auf Trab

Die Feuerwehren im Vechtaer Stadtgebiet sind am Donnerstag zu zwei größeren Einsätzen gerufen worden.

Artikel teilen:
Foto: Chowanietz

Foto: Chowanietz

Zwei Großeinsätze fordern am Donnerstag die Feuerwehren im Vechtaer Stadtgebiet: Wegen eines Wohnhausbrandes in Langförden ist in den Mittagstunden von der Leitstelle in Vechta zwischenzeitlich die zweithöchste Alarmierungsstufe ausgelöst worden.

Dem schnellen und massiven Eingreifen der Rettungskräfte mehrerer Feuerwehren ist es zu verdanken, dass der Brand an der Hauptstraße in Langförden schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Die Atempause währte allerdings nur kurz: Denn die Feuerwehren wurden zum nächsten größeren Brand gerufen – dieses Mal in der Vechtaer Innenstadt.

Einen ausführlichen Bericht zu den Einsätzen gibt es hier.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Brände in Langförden und Vechta halten die Feuerwehren auf Trab - OM online