BMW brennt vollständig auf A1-Parkplatz-Langwege aus
Als die Freiwillige Feuerwehr Holdorf am Samstagmittag eintraf, stand der Wagen bereits in Flammen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt im Motorraum aus.
Max Meyer | 30.08.2025
Als die Freiwillige Feuerwehr Holdorf am Samstagmittag eintraf, stand der Wagen bereits in Flammen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt im Motorraum aus.
Max Meyer | 30.08.2025
Foto: Freiwillige Feuerwehr Holdorf
Vollständig ausgebrannt ist am Samstagmittag der BMW eines 32-Jährigen aus Osnabrück auf dem A1-Parkplatz-Langwege Richtung Bremen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Holdorf gegen 12.54 Uhr stand der Wagen bereits in Flammen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Wegen der starken Hitzeentwicklung kühlten die Einsatzkräfte das Fahrzeug zunächst mit Wasser herunter, bevor Schaum zum Einsatz kam, um die Flammen zu löschen. Das Feuer griff indes über auf eine umliegende Grünfläche, die die Feuerwehrleute schnell gelöscht hatten. Nach Angaben der Polizei hatte der Osnabrücker zunächst einen lauten Knall aus dem Motorraum seines BMWs bemerkt und war deshalb auf den Parkplatz Langwege gefahren. Er konnte den Wagen noch rechtzeitig verlassen, ehe er Feuer fing. Der BMW musste nach den Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Holdorf mittels eines Krans abtransportiert werden. Die Beamten gehen davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Neben der Wehr waren die Autobahnpolizei, die Autobahnmeisterei und ein Abschleppunternehmen vor Ort.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.