Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Betrunkener 19-Jähriger kracht mit gestohlenem Auto gegen Hauswand

Der junge Mann aus Bakum verletzte sich schwer. Es entstand hoher Schaden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Mit einem aus einer Werkstatt in Lohne gestohlenen Auto hat ein 19-Jähriger aus Bakum in der Nacht zu Montag einen schweren Verkehrsunfall gebaut.

Nach Angaben der Beamten war der Fahranfänger gegen 0.50 Uhr von der Theodor-Heuss-Straße in Vechta abgekommen. Das Auto kollidierte mit einer Hauswand und kam anschließend auf einem angrenzenden Grundstück zum Stehen. Durch die Kollision entstand erheblicher Schaden am Gebäude, sodass Kräfte des THW Lohne das Haus stützen mussten.

Der 19-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort stellte sich laut Polizei heraus, dass er nicht nur mit einem gestohlenen Pkw unterwegs war, sondern sich auch betrunken (1,01 Promille) und ohne Führerschein ans Steuer des Wagens gesetzt hatte. Auf ihn kommen mehrere Verfahren zu.

Insgesamt entstand durch den Unfall Schaden in Höhe von etwa 65.000 Euro.

Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Betrunkener 19-Jähriger kracht mit gestohlenem Auto gegen Hauswand - OM online