Betrüger erbeuten fünfstellige Bargeldsumme
Ein 86-Jähriger nahm ein telefonisches Angebot für Dachdeckarbeiten an. Dafür war eine Anzahlung fällig. Doch dem Geld folgten keine Taten.
Julian Röben | 22.05.2025
Ein 86-Jähriger nahm ein telefonisches Angebot für Dachdeckarbeiten an. Dafür war eine Anzahlung fällig. Doch dem Geld folgten keine Taten.
Julian Röben | 22.05.2025

Symbolfoto: dpa
Bargeld im unteren fünfstelligen Gehalt haben mutmaßliche Betrüger in Goldenstedt erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, gaben sich die Täter als Dachdecker aus. Am 13. Mai riefen sie mehrere Goldenstedter an, um ihnen Arbeiten anzubieten. Ein 86-Jähriger ging auf das Angebot ein. Um mit den Arbeiten beginnen zu können, sei allerdings eine Anzahlung nötig, so die mutmaßlichen Betrüger. Am 14. Mai erschien deshalb ein Mann bei dem 86-Jährigen, um das Bargeld abzuholen. Das Opfer übergab ihm das Geld. Anschließend verließ der Mann das Haus zu Fuß über die Vechtaer Straße. Zuvor vereinbarten beide Parteien einen Termin für die anstehenden Arbeiten – zum vereinbarten Datum erschien jedoch niemand. Das Ehepaar meldete den Vorfall daraufhin seinem Sohn, der sofort die Polizei alarmierte. Der 86-Jährige und seine Ehefrau beschrieben den Mann wie folgt:
Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.