Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Baustelle und Unfall sorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A1

Zwischen Cloppenburg und Vechta finden Brückenarbeiten statt: Dafür ist die A1 aktuell voll gesperrt. Die Blechlawine kommt bei Hitze nur langsam voran. Zudem gab es einen Unfall.

Artikel teilen:
Foto: Nordwestmedia-TV

Foto: Nordwestmedia-TV

Auf der A1 zwischen den Anschlussstelle Cloppenburg und Vechta geht an diesem Wochenende nichts mehr – und das in beiden Richtungen. Grund dafür sind Bauarbeiten. Wegen notwendiger Brückenarbeiten ist die A1 noch bis Montagfrüh um 5 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr muss deshalb das Autobahn-Teilstück über Umleitungen umfahren.

Infolgedessen haben sich in den Fahrtrichtungen Bremen und Osnabrück kilometerlange Staus gebildet. Außerdem hat eine Unfallstelle in Fahrtrichtung Bremen den Stau zusätzlich behindert. Nach ersten Erkenntnissen sind im Bereich der Anschlussstelle Holdorf zwei Fahrzeuge kollidiert. Die linke und mittlere Fahrspur mussten für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesperrt werden. Angaben zum Unfallhergang und zu etwaigen Verletzten lagen am Samstagmittag noch nicht vor.

Die Umleitungen führen in Richtung Bremen ab Vechta über die U13 und in Richtung Dortmund ab Cloppenburg über die U52. Ortskundige sollten wegen der voraussichtlichen Verkehrsbelastung die Umleitungsstrecken meiden.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Baustelle und Unfall sorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A1 - OM online